Katzenpension

Philosophie und Unterbringung

Die Katzenpension befindet sich in einem ruhigen abgeschlossenen Bereich innerhalb des Kleintierzentrums am Waldpark. Da uns die individuelle Betreuung Ihres Stubentigers sehr am Herzen liegt, halten wir für verschiedene Bedürfnisse unsere Gäste kleine, eingerichtete Einzelzimmer bereit. Diese lassen sich natürlich auch für Katzengruppen von 2-4 auch sonst zusammen lebenden Tieren kombinieren.

Wir verzichten auf die gemeinsame Unterbringung von Tieren aus verschiedenen Haushalten, um so unnötigen Stress, Verletzungen und Krankheitsübertragungen zu vermeiden. Zudem sichert nur dieses Konzept eine individuelle Fütterung und Betreuung.

Die hellen und freundlichen Einzelzimmer sind mit allem eingerichtet, was Katze so begehrt. Es befinden sich darin viele Spiel- und Versteckmöglichkeiten auf mehreren Ebenen sowie ausreichend Plätze zum kuscheln.

Da Katzen sehr unterschiedliche Ansprüche haben, können Sie zwischen vielen verschiedenen Marken (gängigen, im Futterhandel Fressnapf erhältlichen) - und Diätfuttermitteln, sowie diversen Katzenstreusorten wählen.

Bei anderen Futterwünschen oder Barf bitten wir darum, dass Futter am Ankunftstag mitzubringen. ( Die Preise reduzieren sich dadurch nicht )

Zu Beginn des Besuchs bestimmen Sie die Auswahl an Spielzeug und Schlafmöglichkeiten ebenfalls selbst. Unser fachlich kompetentes Personal sorgt natürlich für einen abwechslungsreichen Tagesablauf und die nötigen Streicheleinheiten. Die tägliche Reinigung und (die) individuellen Fütterungszeiten verstehen sich von selbst.

Da sich die Pension innerhalb des Kleintierzentrums befindet, haben wir die Möglichkeit auch sehr anspruchsvollen Gästen gerecht zu werden. Bei Bedarf können sich die Katzen gern bei unserem Tierfriseur oder bei einer Massage in unserer Tierphysiotherapie verwöhnen lassen. Die Tierarztpraxis macht es möglich, auch chronisch kranke sowie akut erkrankte Tier jederzeit medizinisch professionell zu betreuen. Sie können trotz Abwesenheit Ihre Katze gern sehen. Wir schalten Ihnen auf Wunsch gern eine Webcam im Zimmer Ihres Tieres frei. Mit einem individuellen Login haben Sie die Möglichkeit Ihre Katzen jederzeit per PC oder Smartphone (Android oder Apple) virtuell zu besuchen.

Was wird zur Aufnahme unserer Gäste benötigt.

Bitte bringen Sie den Impfausweis Ihrer Katze mit gültiger Katzenschnupfen-  und Katzenseucheimpfung, bei Freigängern auch mit gültiger Tollwutimpfung, mit. Eine Leukoseimpfung ist nicht nötig, da nur Tiere eines Haushaltes zusammen sind.

Zudem muss das Tier maximal 7 Tage vor Besuchsantritt entwurmt und gegen Flöhe behandelt worden sein. Bitte bringen Sie dazu einen Nachweis von Ihrem Haustierarzt mit. Gern können Sie diese Prophylaxemaßnahmen aber auch bei uns durchführen lassen. Wenn Sie es wünschen, kann gern auch individuelles Futter mitgebracht werden. Vor jedem Besuch wird in unserer Praxis ein Gesundheitscheck durchgeführt.

Gern nehmen wir auch unkastrierte Kätzinnen auf. Das ist dank der Einzelhaltung kein Problem. Bitte haben Sie Verständnis, dass unkastrierte Kater aus hygienischen Gründen nicht aufgenommen werden können. Eine Ausnahme stellen Kater unter einem Alter von 5 Monaten dar.

Kontakt & Anfahrt

Katzenpension am Waldpark